In der Ausgabe März/April '98 findet Ihr:



TitelDie Karriere begann im Lokalblatt

U R A N S A T Z :  B A Y E R I S C H !

--> HUNDSBUAM

»DES SPUIST HOIT!«

von Matti Goldschmidt

Die Prinzen der Provinzen

Márta Sebestyén & Muzsikás

--> Márta Sebestyén
&
Muzsikás

von Thorsten Bednarz

Am 22.04.1997 starb der schottische Sänger und Autor

Erinnerungen an --> Jack Mitchell

von Steffi Delaney

welt&folkmusik
im
märchenland --> »multimedia«

von Olaf Mittelstädt

Israel ShikkerIsraelische Choreographen

--> Israel Shikker

von Matti Goldschmidt

Zwischen tiefer Trauer und taumelnder Euphorie -

--> Loyko und Colalaila

Russische Roma - und jüdische Klezmermusik

von Thomas Rothschild

Loyko

Jo Meyer

--> profolk

Rückblick und Ausschau

Folker! sprach mit Jo Meyer

20 Jahre zum Wohle des Folkes

--> WACHOLDER

von Reinhard Ständer

--> DIE ENTSCHEIDUNG

Ein Erlebnis im öffentlich-rechtlichen Strafraum

eine glosse von manfred maurenbrecher

-->  rezensionen

-->  Besondere CDs

-->  ediTOrial

-->  Impressum

ediTOrial

Liebe Musikfreundinnen und -freunde, der Anfang ist gemacht!

Die Reaktionen auf die erste Ausgabe vom Folker! waren zahlreich und inhaltlich vielfältig. Für Verlag, Herausgeber und Redaktion erfreulich natürlich die überwiegend positive Resonanz, die uns erreicht hat ... vom Glückwunsch über kreative Vorschläge bis hin zu konkreten Angeboten zur Mitarbeit. Dafür sei an dieser Stelle schon einmal herzlichst gedankt.

Dank gilt aber auch und gerade den Absendern der kritischen Stellungnahmen, die eingegangen sind. Wir hoffen, das eine oder andere schon bei der Gestaltung der neuen Ausgabe berücksichtigt zu haben. Allerdings wird auch mit diesem Heft der Folker! sein endgültiges Gesicht noch nicht angenommen haben. Daher die herzliche Aufforderung an alle Leserinnen und Leser, auch weiterhin mit Kritik nicht zu geizen.

Eine persönliche Bemerkung sei mir an dieser Stelle gestattet, die eine mir in den letzten Wochen oft gestellte Frage beantwortet: Nein, ich habe weder etwas mit kleff records noch mit kleff creativ zu tun. Auch der Name Kleff ist eben nicht einzigartig in dieser (Musik-)Welt! Und damit will ich Sie nicht weiter von der Lektüre der zweiten Folker!-Ausgabe abhalten, die Sie erneut in die unterschiedlichsten musikalischen Ecken dieser Welt einlädt.

Michael Kleff


Viel Spaß bei den Folker!-Webseiten!