FOLKER – Nachspiel

NACHSPIEL

oder Beinahe das Letzte

WELTMUSIK KONTRA WELTKRIEG

Nachspiel

Luden Prostata (Mite) und die Swimming Bluejeans präparieren sich für den Landgang in St. Petersburg.

Während Michael Kleff im Begriff ist, die Segel zu streichen (hoffentlich nicht rosa), steht die Generation Next unter Dampf und lässt sich kein X für ein U vormachen. "Wir wissen doch Bescheid", meint Luden Prostata (Künstlername), derzeit mit seinen Swimming Bluejeans auf Ostsee-Kreuzfahrt. "Von wegen religiöse Konflikte und so. Überall, wo der Ami heimlich mitmischt, geht's doch immer nur um Rohstoffe. Man braucht bloß genau hizuhören: Israöl, Gasastreifen ... Nachtigall, ick hör dir! Aber wir als Künstler können da echt was gegen tun. Musikalische Sanktionen sind langfristig viel wirksamer als dieses einfältige Milliardenkürzen. Hiermit erkläre ich: Solange ihr euch in euerm Nahen Osten nicht vertragt, verkaufen wir #Hava nagila' als kubanisches Kampflied. und ,Kalinka' gibt's gar nicht mehr. Wollen doch mal sehen, ob Russland ohne unsere GEMA-Kohle übern nächsten Winter kommt..."



© Jürgen B. Wolff

Update vom
09.02.2023
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?