5 Minuten mit...

East Affair

Creole-Sieger 2009 (2): Im Osten geht die Sonne auf

East Affair
„Ja, wir haben so ein paar Spaßkonzerte mit Freunden gemacht, und es war alles nicht so mit großer Zielsetzung. Und dann kam eine Freundin an und meinte: Hier, da gibt’s so einen Wettbewerb, meldet euch doch mal an. Und dann haben wir einfach was hingeschickt, und, ja, irgendwie haben wir dann da den Preis mitgenommen.“

Text: Luigi Lauer

AKTUELLE CD:
East Affair (Eigenverlag, 2008)

Als dritten Creole-Sieger stellt Luigi Lauer in Heft 6/2010 Aly Keita vor.

go! www.eastaffair.com
„Irgendwie haben wir dann da den Preis mitgenommen.“

Es mischen sich Understatement und aufrichtige Überraschung, wenn Gitarrist Kim Efert vom Erfolg des Spaßprojektes East Affair erzählt. Erst den Creole-Regionalwettbewerb Nordrhein-Westfalen gewonnen und dann auch noch auf Bundesebene gekürt – damit hatte dann doch niemand gerechnet. Dabei sind die vier Bandmitglieder allesamt studierte Musiker. „Wir haben in Köln zusammen studiert, und so haben wir uns getroffen. Wir kennen uns schon sehr lange, denn wir haben in den unterschiedlichsten Konstellationen vorher schon zusammengespielt. Dann kam irgendwann raus, dass Jura, der Jazzklavier studiert hat, seit seiner Kindheit Cimbal spielt und in der Folkloreband mit seinen Brüdern in Tschechien immer viel unterwegs war. Und da haben wir gesagt, da machen wir eine Band mit. Das war alles so ein bisschen Spaß, gar nicht so ernst gemeint, und dann ging das ganz gut los.“

... mehr im Heft  

Update vom
28.06.2010
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel

go! East Affair

Dieser Text ist nur ein Auszug des Original-Artikels der Print-Ausgabe!

FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist nur ein Auszug des Original-Artikel der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?
Anzeige
Den FOLKER liest auch:Anzeige
Mit etwas Glück...
go!
...bist Du dabei. Ein Klick auf das hier gezeigte "Ticket" bringt Dich weiter.
Termine online eingeben
Hallo Folker-Freunde!
Wollt ihr uns
go! Termine zusenden, dann benutzt bitte das Terminportal go! Folk-Lied-Weltmusik.
Die go! Termine sind auch als RSS Feed zu abonnieren.
Anzeige

Mehr Links zum Thema Folk auf
TOP50
Top 50 Folk