FOLKER – Vorschau

VORSCHAU 6/13

Redaktionsschluss für die Ausgabe 6/2013
ist der 15. November 2013 für den redaktionellen Teil
sowie für Kleinanzeigen und der
5. Oktober 2013 für die (Selbst-)Eingabe von Terminen
unter go! www.folk-lied-weltmusik.de
Das Heft erscheint zum 1. November 2013.
 

Das erwartet Euch in den nächsten Folker-Ausgaben:

Wo soll ich suchen?

DOTA KEHR

Meisterin der leisen Töne

Zehn Jahre ist es her, dass Dota Kehr in Eigenregie auf ihrem Label Kleingeldprinzessin Records ihr erstes Album veröffentlichte. Allein durch Mundpropaganda füllte sie mit ihrer Band, den Stadtpiraten, schon bald die Clubs. Dort sang sie über Utopien, nachhaltigen Konsum, über die Liebe, ein selbstbestimmtes Leben und darüber, dass Engagement zu etwas führt. 2008 wurde Dota Kehr mit dem Förderpreis der Liederbestenliste ausgezeichnet. 2011 erhielt sie den deutschen Kleinkunstpreis. Der zugänglichste Ansatz für ein politisches Lied sei der innere Konflikt des Einzelnen, sagt Dota Kehr. Glaubt sie heute, im zehnten Bühnenjubiläumsjahr, nach wie vor an die Wirksamkeit von Liedern? „Wo soll ich suchen?“, stellt Dota Kehr auf ihrem elften Studioalbum die Gegenfrage. Wir suchen nach Antworten im Gespräch mit der Meisterin der leisen Töne, die von sich selbst sagt, sie sei keine Zynikerin, sondern Pessimistin, und die in ihren Songs zum Handeln auffordert, auch wenn es keine Lösung gibt.

Vorschau Heft 6/13


Außerdem:

Barbara Thalheim


 
 
 
  Countrymusik und Homosexualität
 
 
 
 


Junge Szene Belfast

 
 
 
  James Keelaghan
 
 
 
 


Ortstermin: Ben Zabo

Heimspiel: 20 Jahre Porgy & Bess Wien




Der nächste Folker erscheint zum 1. November 2013
Update vom
09.02.2023
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?