FOLKER – Vorschau

VORSCHAU 3/13

Redaktionsschluss für die Ausgabe 3/2013
ist der 8. März 2013 für den redaktionellen Teil
sowie für Kleinanzeigen und der
5. April 2013 für die (Selbst-)Eingabe von Terminen
unter go! www.folk-lied-weltmusik.de
Das Heft erscheint zum 1. Mai 2013.
 

Das erwartet Euch in den nächsten Folker-Ausgaben:

Magische Stimmen aus Bulgarien
The Bulgarian Voices – Angelite
Singen in der Tradition des legendären Orpheus

Von einem „Wunder“ sprachen Musikkritiker und von der Überwindung der Grenze zwischen „Volksmusik und Neuer Musik“, als sie diesen Chor zum ersten Mal hörten. In den Achtzigerjahren reiste der Frauenchor aus Bulgarien noch unter der Bezeichnung Le Mystère des Voix Bulgares. Damals waren die Worte „Ethno-Trend“ und „Weltmusik“ noch nicht in aller Munde. Inzwischen – nach einem Rechtsstreit in The Bulgarian Voices – Angelite umbenannt – gehören die Sängerinnen zu den renommiertesten Ensembles in den Sparten Weltmusik und Folklore. Der Frauenchor ist überall schon aufgetreten: auf dem Roten Platz in Moskau, bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Stockholm und auch im Vatikan.

Vorschau Heft 3/13


Außerdem:

Gerhard Gundermann zum 15. Todestag


 
 
 
  Tryo
 
 
 
 
Alasdair Fraser & Natalie Haas 2007

Eva Sollich: Ehren-Ruth für Tanzmeisterin

 
 
 
  Lyy
 
 
 
 


Ortstermin: Stephan Sulke

Heimspiel: 25 Jahre Africa Festival Würzburg

Gastspiel: Gerd Heger – Zur Ehrenrettung der Öffentlich-Rechtlichen /b>



Der nächste Folker erscheint zum 1. Mai 2013
Update vom
09.02.2023
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?