Rezensionen INTERNATIONAL


HANS THEESSINK & TERRY EVANS
Delta Time

(Blue Groove BG 2220/In-akustik)
13 Titel, 58:23 mit engl. Infos

Gleich zwei Gitarristen der Sonderklasse sind hier am Werk. Vier Jahre nach ihrem viel beachteten ersten gemeinsamen Album Visions suchten Hans Theessink, Wahl-Österreicher mit holländischen Wurzeln, und der amerikanische Sänger und Gitarrist Terry Evans das gleiche Studio in Los Angeles noch einmal auf. Als Gast griff kein Geringerer als Ry Cooder bei drei Stücken in die Saiten, zu fünf Titeln steuerten Arnold McCuller und Willie Greene Jr. eindrucksvollen Gospelgesang bei – entstanden ist ein Country- und Delta-Blues-Meisterwerk. Theessinks Gitarrenspiel ist stets gekonnt, seine Liebe zu Blues- und Rootsmusik ist glaubhaft. Als gereifter Musiker hat er immer wieder neue Ideen parat. So konnte Delta Time zu einem Meilenstein des Genres werden. Bestens gelungen ist die Zusammenstellung unterschiedlicher Songs. Klassiker wie „Honest I Do“ und „Blues Stay Away From Me“ verbinden sich nahtlos mit Eigenkompositionen wie „I Need Money”. Ein absoluter Höhepunkt ist der zehnminütige Song „Mississippi”, von Thessink komponiert und einfühlsam von Evans ergänzt. Im Text rufen sie das ganze „Who is Who“ der Bluesmusik auf. Das schöne Digipack ist ebenfalls gelungen.

Annie Sziegoleit

 

HANS THEESSINK & TERRY EVANS – Delta Time

Update vom
24.10.2012
Links
go! Home
go! Vorige Rezis
go! Nächste Rezis
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?
Anzeige
Den FOLKER liest auch:Anzeige
Mit etwas Glück...
go!
...bist Du dabei. Ein Klick auf das hier gezeigte "Ticket" bringt Dich weiter.
Termine online eingeben
Hallo Folker-Freunde!
Wollt ihr uns
go! Termine zusenden, dann benutzt bitte das Terminportal go! Folk-Lied-Weltmusik.
Die go! Termine sind auch als RSS Feed zu abonnieren.
Anzeige

Mehr Links zum Thema Folk auf
TOP50
Top 50 Folk