FOLKER – Vorschau

VORSCHAU 6/12

Redaktionsschluss für die Ausgabe 5/2012
ist der 14. September 2012 für den redaktionellen Teil
sowie für Kleinanzeigen und der
10. Oktober 2012 für die (Selbst-)Eingabe von Terminen
unter go! www.folk-lied-weltmusik.de
Das Heft erscheint zum 1. November 2012.
 

Das erwartet Euch in den nächsten Folker-Ausgaben:

… langsam, aber gewaltig
Ein aktueller Blick auf die polnische Szene

Folk und Weltmusik aus Polen? Andere osteuropäische Länder hatten schon lange vor der Wende ihre musikalischen Exportschlager: Georges Zamfir und seine Panflöte aus Rumänien, die mysteriösen bulgarischen Stimmen, die ungarischen Tanzhausbands. Aber polnische Musik war hierzulande bis vor kurzem noch eine Tabula rasa. In den letzten zehn Jahren aber hat sich viel getan: eine lebendige, sehr junge Folkszene besinnt sich auf die Traditionen der Vergangenheit: Tanzworkshops, Festivals, jede Menge interessanter Bands, die alte polnische Musik mit neuen Elementen aus Pop, Rock oder Jazz verbinden.




DODO HUG 2011 * Foto: Leonard Zubler Dodo Hug
Christof Stählin CHRISTOPH STÄHLIN 2011 * Foto: Steffen Sixt

 
 
 
  Zirp – Drehleier-Fusion-Folk
 
 
 
 


Gastspiel: Rainer Prüss über Mythen in der Musik

Heimspiel: 25 Jahre Pantheon Bonn

Ortstermin: Plainsong



Der nächste Folker erscheint zum 1. November 2012
Update vom
09.02.2023
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?