FOLKER – Vorschau

VORSCHAU 3/12

Redaktionsschluss für die Ausgabe 3/2012
ist der 13. März 2012 für den redaktionellen Teil
sowie für Kleinanzeigen und der
15. April 2012 für die (Selbst-)Eingabe von Terminen
unter go! www.folk-lied-weltmusik.de
Das Heft erscheint zum 1. Mai 2012.
 

Das erwartet Euch in den nächsten Folker-Ausgaben:

Querkopf, Skeptiker, Widerspenstiger
Hannes Wader
Politbarde und Volksliedtroubadour

1966 trat ein junger Hannes Wader das erste Mal auf der Burg Waldeck auf. Hanns Dieter Hüsch sagte damals: „Hannes Wader kommt der Welt auf die Schliche … Da sind keine Agit-Pop-, geschweige denn Agit-Prop-Momente, sondern klare private Beobachtungen sind zu einem Lied geworden und lassen den Zuhörern auf direktem Wege zum Erlebnis und gleichzeitig zum kritischen Ergebnis kommen.“ In diesem Jahr wird Hannes Wader 70. Er ist einer der Großen unter den nur noch wenigen Liedermachern, die mit der akustischen Gitarre Persönliches und Politisches, Liebliches und Liederliches singen.

Hannes Wader
Harald Haugaard & Helene Blum Harald Haugaard & Helene Blum
Vivid Curls Vivid Curls

 
 
 
  Szene Cape Breton
 
 
 
   
 
 
  George Leitenberger
 
 
 
 


Heimspiel: 10 Jahre Verein Venner Folkfrühling

Ortstermin: Anne Wylie



Der nächste Folker erscheint zum 1. Mai 2012
Update vom
09.02.2023
Links
go! Home
go! Voriger Artikel
go! Nächster Artikel
FOLKER auf Papier
Dieser Artikel ist ein Beispiel aus der Print-Ausgabe!
Bestelle sie Dir! Einfach das
go! Schnupper-Abo! bestellen und drei Ausgaben preiswert testen. Ohne weitere Verpflichtung!
Oder gleich das
go! Abo ?